Über mich

Yarong Huang
Akupunktur

Ich habe von 1994 bis 1999 Humanmedizin an der medizinischen Universität in Shanghai studiert. Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist hierbei ein wichtiger Teil des Studiums. Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich als Stationsärztin in den Abteilungen Chirurgie, Inneren Medizin, Gynäkologie und  Kinderheilkunde. Anschließend habe ich als Fachärztin in der Abteilung für Frauenheilkunde und Gynäkologie gearbeitet, in der generell auf eine kombinierte Therapie zwischen Schulmedizin und TCM gesetzt wird.  In  Weiterbildungen setze ich Schwerepunkte in Akupunktur, Moxibustion und Orthopädie an der Shanghai-TCM-Universität. In dem TCM-Krankenhaus in Nanjing habe ich als Gastärztin gearbeitet.

In Deutschland habe ich meine Promotion an der TUM school of life sciences durchgeführt und langer Zeit Workshops über  Schmerztherapie, Akupressur und die  Ernährung nach den 5 Elementen geleitet.   Seit dem Jahr 2014 habe ich eine eigene Praxis für TCM und Osteopathie in Marzling bei Freising.

Taiji
Gua Sha Schabetechnik